von Isabell Schneider

Am Samstag, dem 20.7.2019, hatte der AHA zum 9. Arbeitseinsatz eingeladen, diesmal auf der Streuobstwiese in Dessau.
Am Landhaus trafen sich 10.00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen 4 Vereinsmitglieder, um mit 2 Handsensen und einer Motorsense die 1,8 ha große Streuobstwiese zu mähen. Die Mahd erfolgte partiell, sodass für Insekten noch ausreichend Futter zur Verfügung steht. Auch 2 Kisten mit Kläräpfeln konnten geerntet werden. Im Vergleich zum letzten Jahr, sind aber sehr wenige Früchte auf allen Bäumen zu entdecken.
Mit einem kleinen Mittagsimbiss im Gartenhäuschen, wurde der erfolgreiche Arbeitseinsatz beendet.
Im Oktober werden die Arbeiten auf dieser Wiese fortgesetzt, wozu jetzt schon vom AHA alle Interessenten herzlich eingeladen sind.

Fotos: Isabell Schneider

Termin für den nächsten Arbeitseinsatz in Dessau:

Samstag, den 12.10.2019, um 10.00 Uhr
Arbeitseinsatz in der Streuobstwiese „Am Landhaus“
Treffpunkt: Pension „Landhaus“ Dessau

Fotos: Dietmar Hörner