Unter dem Motto „Bäume pflanzen, statt abholzen“ pflanzten Mitglieder und interessierte HallenserInnen in diesem Jahr zwei Bäume zur Karfreitagspflanzaktion auf der Ziegelwiese.
Diese Bäume sehen im Moment auch noch gut, sind aber aufgrund der anhaltenden Trockenheit besonders gefährdet, da sie noch nicht so stabile Wurzeln ausgebildet haben, wie ältere Bäume.
Das rettende Wasser ist durch die Saale nah, muss also nur zu den Bäumen transportiert werden.
Am besten gelingt das mit Eimern. Man kann diese sehr gut mit Saalewasser füllen, wenn man ein paar Meter in die Saale geht, barfuß oder mit Gummistiefeln.
Es wäre schön, wenn sich der Eine oder Andere vorstellen könnte, beim Wässern zu helfen. Jeder Liter zählt.
Man erkennt die beiden „neuen Bäume“ an den hellen Stützhölzern, die um die Bäume angebracht sind. Auch stehen sie am Ende der Baumreihe.