Am Samstag, dem 18.06.2022, fand ein weiterer Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese „Am Landhaus“ in Dessau, statt.


Diesmal standen Mahdarbeiten an. Mit Hand- und Motorsense ausgestattet, rückten die AHA-Mitglieder den ca. 1 m hohen Gräsern zu Leibe. Wie schweißtreibend diese Arbeit bei Temperaturen um 35°C ist, wurde bald bewusst und zu einer echten Herausforderung. Bis zur Mittagsstunde konnte ein Teil der Fläche gemäht werden. Mehr war bei diesen Temperaturen nicht möglich.


Die Begutachtung der Apfelbäume allerdings lässt eine gute Ernte erwarten, da schon viele kleine Äpfel an den Zweigen hängen.


Der Arbeitseinsatz fand seinen Abschluss bei einem entspannenden Zusammensein im, vom AHA gepachteten, Garten.


Der nächsten Arbeitseinsatz findet am Samstag, dem 23.07.2022. Treffpunkt ist, wie immer 10 Uhr an der Streuobstwiese, Am Landhaus 1. Wer dabei Unterstützung leisten möchte, ist herzlich willkommen.

Fotos: Esther van Zalm