Sehr geehrter Herr Aldag,
liebe dubisthalle-Redaktion und AHA,

im Anhang möchte ich noch Bilder mit Stand vom Freitag von der Baumaßnahme auf der Peinitz-Nordspitze beisteuern, die hiermit gerne weiter verwendet werden dürfen, z.B. für den letzten dubisthalle.de-Artikel o.ä. Darauf gut zu sehen sind Markierungen an Bäumen, auf Blättern und in der Tat weit breiter als der Originalweg sind.

Herr Aldag, ich hatte gedacht mal kann als „Argument“ vielleicht noch hinterfragen:
– Wie viele Tonnen Schotter werden laut Planung für diesen Weg in das Naturschutzgebiet gekippt (und wie viel Lasterladungen sind dies)?
– Wo kommt der Schotter her (regional? Welche Kiesgrube wird hier nicht-nachhaltig ausgebeutet)?
– Wurde berechnet (und in der Planung berückstichtigt, ggf. Ausgleichsmaßnahmen), wie viel CO2 durch diese Maßnahme entsteht (Abbau und Transport Schotter, Baufahrzeuge vor Ort, etc.)
– Gibt es eine Art „Wirtschftlichkeitsanalyse“ (also was bringt bzw. kostet diese Maßnahme finanziell und umweltmäßig)?
– Es gibt Momentan fast 1400 Unterschriften GEGEN diese Maßnahme. Gedankenspiel: Wieviele Unterschriften FÜR diese Maßnahme kämen wohl zusammen? 10? 20? Gibt  es bisher irgendeine Reaktion auf die Unterschriften von der Stadt? Leider wird es so sein, dass es in wenigen Tagen vermutlich zu spät ist um über einen Baustopp zu reden, da zu viele Tatsachen geschaffen wurden.

Herr Aldag, haben Sie zu meinen Punkten Informationen oder könnten diese noch sinnvoll verwenden?
Ich habe bisher aber keinen Auskunftsversuch bei den Landschaftsplanern oder bei der Stadt gemacht, kann dies aber gerne per E-Mail heute noch machen.

Viele Grüße in der Hoffnung noch etwas in Richtung Abbruch bewirken zu können.
RG