Autos geparkt am Tennisplatz Peißnitz

Trotz grundsätzlichem Fahrverbot für Kraftfahrzeuge aller Art auf der Peißnitzinsel, ist immer wieder zu beobachten, dass zahlreiche Kraftfahrzeuge zu fast allen Tageszeitpunkten den Teil der Saaleaue befahren. Meist handelt es sich um Fahrten, welche die Wahrnehmung von Veranstaltungen aller Art auf der Insel bezwecken und dazu aus Bequemlichkeit bis zum Veranstaltungsort heranzufahren. Dies gilt insbesondere für Veranstaltungen am Peißnitzhaus und des Peißnitzexpresses, aber auch ganz besonders für Nutzerinnen und Nutzer der Anlagen des Halleschen Tennisclubs Peißnitz e.V. Am 25.08.2020 war wieder zu beobachten, dass man dichtgedrängt vier Autos auf der an die Tennisanlage angrenzenden Grünanlage abgestellt hatte.
Der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA) hält es für dringend geboten bestehende Sondergenehmigungen zu prüfen sowie verstärkt Kontrollen vorzunehmen, um so die Missachtung  des Fahrverbotes für Kraftfahrzeuge aller Art auf der Peißnitzinsel zu unterbinden.
Andreas Liste
Vorsitzender des AHA