Freitag, den 21.10., ab 15.00 bis 18.00 Uhr
Tag der Offenen Tür
Öffnungszeit der Umweltbibliothek Merseburg
Treffpunkt: Umweltbibliothek Merseburg, Weiße Mauer 33, Merseburg

Durch unsere Zusammenarbeit mit der Bibliothek des Umweltbundesamtes in Dessau und durch Spenden konnten wir einige neue Medien in unseren Bestand aufnehmen.

Auch gibt es jetzt bei uns die Möglichkeit Pflanzen- und Tierbestimmungen durchzuführen und zu Mikroskopieren. Außerdem begleitet die Umweltbibliothek Merseburg „Jürgen Bernt-Bärtl“ fachlich-inhaltlich die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft „Umweltdetektive“ in der Grundschule „Im Rosental“.

Im kommenden Jahr planen wir Exkursionen in Merseburg, die Eingang in den Veranstaltungsplan des Arbeitskreises Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA) für das Jahr 2023 finden sollen.

Versandkosten einsparen kann man bei den Bestellungen des neuen Jahreskalenders des AHA mit sehr schönen Fotografien aus der Region (siehe https://www.web-conzept-mn.de/) direkt und analog bei uns in der Bibliothek.

Anlässlich des Tages der Bibliothek am 24. Oktober 2022 bieten wir im Vorfeld schon am 21. Oktober 2022 von 15.00 bis 18.00 Uhr einen offenen Nachmittag für alle Interessierte an. Wir freuen uns auf viele Besucher, die bei Apfelsaft von der Streuobstwiese, Kaffee und Kuchen in unseren Beständen schmökern möchten oder Fragen zu Natur und Umwelt beantwortet haben wollen.

Kontakt:

Arbeitskreis Hallesche Auenwälder
zu Halle (Saale) e.V. – AHA
Regionalgruppe Merseburg-Leuna-Bad Dürrenberg
Umweltbibliothek Merseburg „Jürgen Bernt-Bärtl“

Weiße Mauer 33

06217 Merseburg

Tel.: 03461/8279825

E-Mail: ubm2021@yahoo.com

Andreas Liste
Vorsitzender

Halle (Saale), den 12.10.2022