Noch vor der offiziellen Eröffnung des 14. Freiwilligentages der Freiwilligenagentur Halle-Saalekreis, trafen sich drei Akteure am 15.09.2018, um 09:00 Uhr in der Umweltbibliothek Merseburg „Jürgen Bernt-Bärtl“ (UBM), Weiße Mauer 33 in 06217 Merseburg.
Gemeinsam sortierten sie die Mitteilungen des Landesamtes für Umweltschutz und erfassten sie in einem Register. Gleiches begannen sie für ca. 50 Dia-Serien anzulegen.
Alle Arbeiten an diesem Tag sollen letztendlich ermöglichen alle Medien der Umweltbibliothek auch auszuleihen.

Dabei ist der Buchbestand weitestgehend registriert und kann jetzt schon genutzt werden.
In weiteren Arbeitseinsätzen sollen die beiden Räume der Bibliothek renoviert werden, so dass sie für das zu erwartende Publikum ansprechender wirken. Wir würden es sehr begrüßen, wenn uns dabei Fachleute aus der Bau- oder Malerbranche unterstützen. Ebenso sind auch Geldspenden sehr hilfreich.

Wer Interesse hat in der UBM mitzuwirken, kann sich an folgende Anschriften wenden:

Arbeitskreis Hallesche Auenwälder
zu Halle (Saale) e.V. – (AHA)

Große Klausstraße 11
06108 Halle (Saale)
Tel.: 0345 – 2002746
E-Mail AHA: aha_halle@yahoo.de
Internet: http://www.aha-halle.de

Arbeitskreis Hallesche Auenwälder
zu Halle (Saale) e.V. – (AHA)
Regionalgruppe Merseburg-Leuna-Bad Dürrenberg/
Umweltbibliothek Merseburg „Jürgen Bernt-Bärtl“ (UBM)

Weiße Mauer 33
06217 Merseburg
E-Mail AHA: aha_halle@yahoo.de
E-Mail UBM: ubh2004@yahoo.de